Über Uns

Wir stellen dir auf dieser Webseite unser Texter Archiv zur Verfügung, das wir in den letzten Jahren aufgebaut haben.

Du kannst hier:

  • Mit wenigen Schritten eine kostenlose,  qualifizierte und professionelle Online-Anfrage stellen um möglichst schnell einen wirklich guten Texter für dein Projekt zu finden.
  • Alle Anfragen sind kostenlos und unser System schlägt dir drei Texte vor, die wir dir für deine Anfrage empfehlen würden. Probier Sie aus, lass dir einen Probetext schreiben
  • Du kannst Texter in deiner Region suchen
  • Du kannst auch Texter nach dem Fachgebiet eines Texters suchen.

Wir lieben unsere Texter

Als Einkäufer, Webshop Betreiber, Agentur oder Redaktion kennst du das bestimmt: Es gibt einfach keine guten Texter. Und wenn man sie sucht, sind sie zu teuer oder haben keine Zeit. Wie findet man also den perfekten Autor für ein Gebiet? Die Lösung ist so einfach wie banal: Man muss einfach lange suchen. Dabei hilft es nichts irgendwelche Archive zu durchsuchen, dabei hilft es auch nicht die Kleinenzeigen zu durchforsten. Wenn man einen richtig guten Texter finden will, muss man Ihn finden, festhalten, testen und vernünftig bezahlen (Ja auch das gehört dazu). Man muss ihn auf den Zahn fühlen. Man muss fachlich prüfen ob die Expertise auch stimmt, die er in seinem Bewerbungsgespräch angegeben hat und man muss nachsehen, ob Referenzen überhaupt stimmen. Du glaubst garnicht, was wir da alles schon erlebt haben.  Richtig gute Generalisten sind eben selten. Doch mit den Jahren ist es uns in unserem Geschäft als Manufaktur und als ständige Suchende nach gutem Personal gelungen, ein tolles internes Team in unserer Agentur, aber auch Kompetenzen für Texte über unsere Kenntnisse hinaus aufzubauen. Diese Kontakte haben wir dir nun online bereitgestellt.

Was wir eigentlich tun

Unser Redaktionsteam bei der epago GmbH übernimmt das Projektmanagement bei der Erstellung von Inhalten für E-Commerce Projekte.  Wir erstellen Texte, Videos, Erklärfilme, Ratgeber, Bildercontent und was es sonst noch alles gibt für Shops, deren Marketing Kanäle und Contentplattformen. Dabei planen wir Content-Strategien, evaluieren und entwickeln E-Commerce Projekte und setzen Inhalte praktisch mit unserem Team und unseren Partnern um.

Geschichte

  • 2007 – Gründung von Content Guru als Redaktion mit festen Mitarbeitern für Linkbuilding, SEO Texte und Forentexte.
  • 2008 – 12 Mitarbeiter im Team in Königswartha, mehrere tausend A4 Seiten Text im Monat, viele – ja wirklich viele SEO Texte
  • 2009 – Gründung der epago GmbH und Integration von Content Guru als Marke der epago GmbH
  • 2012 – Break: Abbau des Teams in Sachsen und Wiederaufbau eines neuen Teams in Berlin. Signifikante Verbesserung der Content Qualität
  • 2014 – Break: Veränderung/Verkleinerung der Redaktion auf 10 Personen und Spezialisierung auf Ratgeber Content.
  • 2015 – Erweiterung des Geschäfts um Beratungs- und Schulungsleistungen. Hinzuholen von Fachtextern aus Kernbereichen der Medizin, Technik, Handwerk. ISO 9001 Zertifizierung.
  • 2016 – Ausbau der Schulungsmaßnahmen für Kunden, Spezialisierung auf E-Commerce Projekte und ausgewählte Mittelständler als Beratungskunden
  • 2017 – Umbau der Marke Content Guru von einer internen Redaktion auf eine kostenfreie Vermittlungsplattform guter Inhalte für unsere Kunden. Und nat. für alle Interessenten.

Mitarbeiter

Es  gab es viele. In einigen guten, aber auch in einigen mageren Phasen der Unternehmensentwicklung. Wir bedanken uns nochmals für jedes Wort was für unsere Kunden geschrieben wurde: Ihr seid toll!